Clifford Opoku-Afari - Redner Coach Gesundheit Fitness Vorträge

WIE SIE MEHR ENERGIE UND LEISTUNGSKRAFT TANKEN

MIT WISSEN ÜBER TRAINING, ERNÄHRUNG UND MOTIVATION
WIE SIE MEHR ENERGIE UND LEISTUNGSKRAFT TANKEN

CLIFFORD OPOKU-AFARI

Cliff ist ein renommierter Experte für Gesundheit und Fitness in Deutschland. Mit 16 Jahren Erfahrung als Leistungssportler und 25 Jahren als Coach in der Gesundheits- und Fitnessbranche, hat er umfangreiches Wissen und Fachkenntnisse erlangt. Über 11.000 Stunden als Personal Coach und mehr als 6.000 Teilnehmer in Fitness- und Ernährungsausbildungen. Darüber hinaus hat er tausende Teilnehmer bei Vorträgen auf Firmenevents inspiriert.

Der Sportwissenschaftler ist ein gefragter Redner für Firmenveranstaltungen und war bislang mehr als 50 mal im TV, unter anderem bei WDR, RTL und Pro7 zu sehen. Als Keynote Speaker im deutschsprachigen Raum bietet der Buchautor inspirierende Reden für Firmenevents an und motiviert die Teilnehmer bei Business-Veranstaltungen. Seine Impulsvorträge für Unternehmen sind bekannt für ihre Expertise und lockere Art.

Wenn Sie nach einem Business Speaker suchen, der Vorträge zu Gesundheit, Fitness und Motivation hält, dann finden Sie mit Cliff einen passenden Expertenredner für Ihre Firmenveranstaltungen.
CLIFFORD OPOKU-AFARI
Buchen Sie Clifford Opoku-Afari für Ihre nächste Veranstaltung +49 (0)221 - 50054473
„Learn to love the process of getting fit!“

My Story - Biografie

Clifford Opoku-Afari ist ein inspirierender Redner für Impulsvorträge zu Fitness und Gesundheit. Der Sportwissenschaftler ist beliebter Keynote Speaker bei Firmenevents, Kongressen und Tagungen für Führungskräfte. Lesen Sie hier seine spannende Geschichte wie er sich vom Leistungssportler zum Coach, Unternehmer und Redner entwickelt hat. Denn Sport, Leistungsfähigkeit und Gesundheit waren schon seit Cliff´s Kindheit Themen die ihn begeistert haben. Das ist seine Story...

Meine sportliche Laufbahn

Mit 8 Jahren begann meine sportliche Laufbahn in einem Tennisverein in meiner Heimatstadt Düsseldorf.
Nach einem Jahr wechselte ich zur Leichtathletik. Schnell wurde klar, dass ich ein gewisses Talent für Weitsprung und Sprint in die Wiege gelegt bekommen habe und somit verbrachte ich die nächsten 16 Jahre auf Leichtathletikanlagen in ganz Deutschland. Dabei erlebte ich so ziemlich alles: Freude über Siege, Enttäuschung über Niederlagen, Stolz über Bestleistungen und Titel, Trauer über ungewollte Verletzungspausen...

Mit 15 Jahren übersprang ich die für junge Weitspringer magische Grenze von 7 Metern und holte mir 1993 mit 7,19 m den 3. von insgesamt 4 Nordrheinmeistertiteln. In diesem Jahr wurde ich in der DLV Bestenliste auf Rang 1 meines Jahrganges gelistet. Dann der Schock: Nach mehrmonatigen Beschwerden und unzähligen Arztbesuchen erhielt ich die zunächst niederschmetternde Diagnose: Bandscheibenvorfall L4/L5! Und daraufhin die Aussage vom Arzt, dass ich Leistungssport ab sofort vergessen könne. Aufgeben war für mich natürlich keine Option und ich fing an zu arbeiten. CORE Training, Aufbau von Tiefenmuskulatur und Mobility. Und es lohnte sich. Nach knapp 6 Monaten war ich wieder voll einsatzfähig. Später wechselte ich dann noch in die renommierte Leichtathletikabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen. Bis zum Ende meiner Laufbahn im Jahr 2002 erzielte ich folgende Bestleistungen:

  • 60m (Halle): 6,91 sek
  • 100m: 10,71 sek.
  • 200m: 21,59 sek.
  • Weitsprung: 7,41 m

Danach wechselte ich von der Leicht- zur Schwerathletik. Kraftsport war in der Folgezeit angesagt. Von meinem (Sprinter-) Wettkampfgewicht von ca. 82 kg trainierte und ernährte ich mich hoch auf zwischenzeitlich bis zu 98kg. Mein heutiges Training stellt eine Mischung aus Kraftsport, Bodybuilding, High Intensity Ausdauertraining, Mobility und Primal Moves dar.

Warum rede ich?

Bereits vor meinem sportwissenschaftlichen Studium arbeitete ich mehrere Jahre als Trainer in Fitness-Clubs. Ich betreute die Mitglieder sowohl auf der Trainingsfläche, als auch in Groupfitness Kursen. Von 2002-2008 leitete ich das Gewichtsreduktionszentrums Heide Rosendahl Academy in Leverkusen gab u.a. bis zu 3 mal wöchentlich Seminare für Übergewichtige.

Nebenbei baute ich mir einen Kundenstamm im Personal Training auf und konnte mir u.a. durch etliche TV-Auftritte (RTL, WDR, TV Gusto, 3 SAT) einen Namen als persönlicher Trainer in der Köln-Düsseldorfer Region machen. Schnell wurde mir dabei klar, dass reines Fitnesstraining in vielen Fällen kaum ausreichtum Erfolge bei meinen Klienten hervorzubringen. Daher ergänzte ich das Fitnessprogramm meiner Klienten mit Ernährungsberatung und Motivationsgesprächen. Das war der Grundstein für mein heutiges Coaching, welches genau diese 3 Elemente (Motivation, Ernährung und Fitness) berücksichtigt.

Seit 2004 gebe ich meine Erfahrungen aus unzähligen Personal Training Einheiten, Coachings und Seminaren auch im Rahmen von Aus- und Fortbildungen als Dozent für verschiedene Fitness Akademien weiter.

2007 änderte sich meine berufliche Orientierung nochmals deutlich. Motiviert durch das positive Feedback vieler Teilnehmer meiner Fortbildungs-Seminare und meinem Bestreben möglichst viele Menschen mit meinen Themen zu erreichen, beschloss ich zukünftig hauptsächlich als Vortragsredner tätig zu werden.
Denn nach und nach stellte ich fest, dass ich zum einen sehr viel Spaß daran habe vor Menschen zu stehen, um ihnen Zusammenhänge zu erklären. Und zum anderen fühle ich eine gewisse Berufung: Menschen für Bewegung und Gesundheit zu inspirieren. Und jedes Mal, wenn ich nach Vorträgen noch zahlreiche Fragen zum Thema beantworte oder von Zuhörern E-Mails erhalte weiß ich, dass ich wieder einige Menschen mit dem was ich gesagt habe zum Nachdenken gebracht habe. Deshalb rede ich.

Meine Qualifikationen

Ausbildungen:

  • Studium der Sportwissenschaft, theoretische Medizin und Erziehungswissenschaft (M.A.-Magister Artium, Universität Bonn)
  • Dipl. Trainer für medizinische Fitness (DTA)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • CrossFit Level 1 Trainer (CrossFit Inc)
  • Trainer B-Lizenz Mentale Fitness (BSA)
  • Fitnesstrainer (BSA)
  • Pilatestrainer (Bodymotion)
  • Trainer B-Lizenz Gymnastik / Aerobic (BSA)
  • MaXXus Instructor (MaXXus)

Fortbildungen:

  • Leaky Gut und Gut Brain Axis (2012)
  • Einführung ins Kettlebelltraining (2012)
  • Arthrose und Osteoporose (2012)
  • Einführung in die klinische Psychoneuroimmunologie (kPNI - 2011)
  • Nitrosativer Stress und Mitochondropathien-weit verbreitet, aber wenig beachtet (2010)
  • Mental Coaching (2008)
  • Aminosäuren-Multitalente in der modernen Immunologie und aktuelle Möglichkeiten moderner Regenerationsmedizin (2008)
  • Koordinationstrainer (2007)
  • Komplementärmedizin (2006)
  • Dynamic Pilates (2006)
  • FitBo (2005)
„Auch wenn es für dich ungewohnt klingen mag: Auch du hast es verdient fit und gesund zu sein.“
Clifford Opoku-Afari / #powerfürdich
15.02.2015 · DVD
Willst du trainiert, schlank und sexy sein? Der aus TV und Funk bekannte Personal Trainer Clifford Opoku-Afari zeigt dir, wie du dich schnell und gezielt in Form bringst. Mit drei kurzweiligen Workouts, die jeweils Übungsvarianten für Anfänger und Fortgeschrittene enthalten. Alles, was du dazu brauchst, ist eine Matte.Zusätzlich hält Cliff für dich Ernährungstipps und Kochrezepte bereit, die dein Fett schmelzen lassen und deine Muskeln straffen. "Cliff´s Training ist anstrengend, abwechslungsreich und bringt mir einfach tolle Ergebnisse!" - Nina Moghaddam
      Clifford Opoku-Afari / Das Kohlenhydratkartell
      15.03.2013 · Riva
      Clifford Opoku-Afari berichtet über die Diätkatastrophe, die finsteren Machenschaften der Zuckerlobby und Wege aus dem Diätendschungel.Übergewicht hat sich zur gefährlichen globalen Epidemie entwickelt. Es ist weltweit das Gesundheitsproblem Nummer eins! Wie konnte es soweit kommen, obwohl immer mehr Menschen diäten was das Zeug hält? Wissenschaftler suchen fieberhaft nach Lösungen für dieses Problem und beschreiben dabei immer neue Ernährungsempfehlungen.In diesem Buch werden Ihnen Möglichkeiten aufgezeigt, die Sie dabei unterstützen, sich aus dem Dschungel der Diäten zu befreien.
          Clifford Opoku-Afari / Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung
          10.08.2009 · Buch / Systemed
          Mehr vom Sport! Low-Carb und LOGI in der Sport­ernährung. Weltklassesportler geben einen spannenden Einblick in ihre Ernährungsgewohnheiten und berichten von ihren Erfahrungen mit Low-Carb. Was ist der optimale Treibstoff für Athleten? Warum sind Aminosäuren wahre Künstler? Welche Nahrungsmittel unterstützen den Abbau von Körperfett und welche steigern die Leistungsfähigkeit? Wie lässt sich das Immunsystem stärken und die Regeneration verkürzen? Neueste wissenschaftliche Untersuchungen untermauern den Erfolg der Low-Carb-Ernährung im Hobby- und Leistungssport. Die Autoren zeigen auf, welche positiven Effekte eine solche kohlenhydratreduzierte und eiweißbetonte Ernährung auf die körperliche Leistungsfähigkeit hat.
              „Der Gesunde hat viele Wünsche. Der Kranke nur einen.“

              Referenzen

              Deutsche Sportakademie
              Deutsche Sportakademie
              Matrix
              Matrix
              AHAB Akademie
              AHAB Akademie
              Conet
              Conet
              Detecon Consulting
              Detecon Consulting
              Johnson
              Johnson
              Seapoint
              Seapoint
              Birkenstock
              Birkenstock
              Sabine Cox, Director HR/Leiterin Personal - CONET Technologies
              Sabine Cox
              Director HR/Leiterin Personal, CONET Technologies
              ,,Über 500 Mitarbeiter im Rahmen eines Onlinevortrags zu begeistern ist nicht einfach, Cliff hat es geschafft. Neue Perspektiven auf die Frage, wie ein nachhaltiger Change zu einem gesünderen Leben gelingt, wurden authentisch und unterhaltsam vermittelt."
              David Kahan, Chief Executive Officer - Birkenstock Americas
              David Kahan
              Chief Executive Officer, Birkenstock Americas
              Cliff ist ein Meister der Motivation. Er war in der Lage die Herzen und Köpfe unserer Mitarbeiter zu erreichen und hat jeden dafür begeistern können das Beste aus sich heraus zu holen. Nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Mein Team genießt das Coaching und Training mit Cliff und seine Arbeit hat einen dauerhaften Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter, genauso wie auf die Produktivität.
              Emine Turhan, Managing Director - ONE EXPERT
              Emine Turhan
              Managing Director, ONE EXPERT
              Cliff is the best coach I know! Every company, especially in these times, needs someone who strenghtens body, mind and soul! Thanks again for your support Cliff!
              » Mehr Info
              „Es gibt keine Abkürzungen zu einem gesunden und fitten Körper. Du wirst kontinuierlich daran arbeiten müssen.“

              Kontakt

              Buchen Sie Clifford Opoku-Afari als Keynote Speaker für Ihr nächstes Firmen-Event. +49 (0)221 - 50054473

              Anfrage / Buchung

              Richten Sie Ihre Anfrage für Vorträge bei Firmenveranstaltungen bitte an:

              credits entertainment
              Telefon: 0221-500 544 73
              E-Mail: kontakt@credits-entertainment.de

              Schreiben Sie uns!

              „Beim Fitness-und Gesundheitstraining geht es mehr um den Prozess, als um Ergebnisse.“
              ×